Auf dem Foto: Heribert Wrzak, Leiter Beschaffung, Marketing, Betreuung, Abrechnung Auszubildende – Reinhard Eberl, Leiter Berufsausbildung – Birgit Steinhuber, Projekte BMW Berufsausbildung – Ausbilder und Azubis, BMW Berufsausbildung
Im Rahmen des diesjährigen Berufsinformationstages des BMW Group Werks Dingolfing haben Ausbilder und Azubis durch verschiedene Aktionen für einen guten Zweck gesammelt und eine Spende an Robin Hood e.V. übergeben. Der Verein Robin Hood e.V. Frontenhausen unterstützt Familien mit schwerstkranken Kindern und jungen Erwachsenen sowie Kindern und jungen Erwachsenen mit körperlicher und geistiger Beeinträchtigung bis 29 Jahren in Niederbayern.
Am Berufsinformationstag konnten Besucher diesen Verein unterstützen. So konnten sie beispielsweise für einen kleinen Einsatz an einem Glücksrad drehen und vielfältige Preise gewinnen. Ebenso hatten Auszubildende aus verschiedenen Fachbereichen Werkstücke gefertigt, die verkauft wurden. Darunter waren Gartenutensilien, Ledertaschen, Feuerschalen und Schlüsselanhänger. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Der Erlös aus diesen Aktionen floss direkt in die Spendensumme. Außerdem spendeten die BMW Azubis Flaschenpfand, den sie über das ganze Jahr hinweg gesammelt hatten.
Für die Besucher am Berufsinformationstag gab es daneben noch eine Kaffee- und Kuchentheke, die von den Mitarbeiterinnen von Robin Hood e.V. angeboten wurde. Diese erhielt regen Zuspruch und auch deren Erlös kam dem Verein zu Gute.
Am Ende des Berufsinformationstages konnten sich die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von Robin Hood e.V. Frontenhausen dann über die stolze Spendensumme von 3.165,74 € freuen. Die 1. Vorsitzende von Robin Hood e.V., Frau Heitzer, bedankte sich ganz herzlich bei den Ausbildern und Azubis für ihre tollen Aktionen: „Es freut mich, dass die BMW Berufsausbildung so engagiert ist und uns jedes Jahr im Rahmen des Berufsinformationstages unterstützt. Vielen Dank an alle Beteiligen! Wir werden die gespendete Summe sinnvoll verwenden und ich kann versprechen, dass diese Menschen zu Gute kommt, die wirklich dringend Hilfe benötigen.“
Quelle: BMW Öffentlichkeitsarbeit